SG 1898 Chattengau e.v.

fußball

Chattengau-Metze

Fussball wird im Chattengau zusammen mit dem TSV Metze gespielt. Die beiden Niedensteiner Stadteile bilden im Jugend- und Seniorenbereich eine Gemeinschaft.

Jugendfußball

Unser Motto „Jeder soll die Möglichkeit haben Fußball zu spielen“.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, besteht seit 1984 eine Jugendspielgemeinschaft mit dem TSV Metze. Die „JSG Metze / Chattengau“ hat aktuell von der Gbis zur CJugend eine oder zwei Mannschaften gemeldet. Neben der Vermittlung der Fußballerischen Inhalte steht natürlich der Spaß im Vordergrund. Mehrmals die Woche werden in Niedenstein oder Metze Trainingseinheiten angeboten.

In den Jugendbereichen B bis AJugend haben wir aktuell keine eigene Mannschaft. Die Kinder und Jugendlichen spielen aktuell über ein Zweitspielrecht bei der FSG Gudensberg.

Seniorenfußball

Seit dem Jahr 2000 besteht, neben dem Jugendbereich, auch eine Spielgemeinschaft im Seniorenfußball zwischen dem TSV Metze und der SG Chattengau.

Die „FSG Chattengau Metze“ spielt mit der ersten Mannschaft aktuell in der Kreisliga A1 und mit der zweiten Mannschaft in der Kreisliga B1. Das engagierte Trainerteam bietet im Serienbetrieb zwei Mal pro Woche Trainingseinheiten an, jährlich wechselnd in Metze oder Niedenstein.

Die 1. Mannschaft spielt in der Kreisliga A1 des Schwalm-Eder-Kreis.

zur Tabelle »

Die 2. Mannschaft spielt in der Kreisliga B1 im Schwalm-Eder-Kreis.

zur Tabelle »

Frauenfußball

Die Damenmannschaft des TSV Metze spielt mit ihrer Mannschaft in der Kreisoberliga Kassel – Gruppe 1

Ansprechpartner hierfür ist Björn Schröck