Lauftreff

Winterlaufserie in Ippinghausen Teil 1

Am Sonntag den 18.11.2018 machten sich vier Läufer/innen von der

SG 1898 Chattengau e.V. auf den Weg nach Ippinghausen, um den ersten von insgesamt vier Läufen zu absolvieren.

Um gewertet zu werden, muss man mindestens an drei Läufen teilnehmen.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichtem Sonnenschein fiel der Startschuss für die anspruchsvolle 15km - Strecke um 10 Uhr.

Siegerehrung der 33. Nordhessencup-Saison

Die Marathonabteilung des KSV Baunatals lud am 03.11.2018 zur Siegerehrung der 33. Nordhessencupsaison in die Stadthalle nach Baunatal ein. Moderiert wurde die Veranstaltung von NHC-Gesamtkoordinator Armin Hast und des Sponsors BKK Wirtschaft & Finanzen, Thorben Weichgrebe. Geehrt wurden alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene Läufer und Läuferinnen die an mindestens 8 Läufen der Serie, die 18 Läufe umfasst, teilgenommen haben.

Zafiro Palma (de Mallorca) Marathon am 14.10.2018

Manuela Schmoll machte sich mit 9 Marathonis des KSV Baunatals am frühen Morgen des 11. Oktobers von Paderborn aus zu einem Flug auf die Insel Mallorca. Nach ein paar erholsamen Tagen stand drei Tage später die Teilnahme am "Zafiro Palma Marathon" auf dem Reiseplan. Höchstleistungen waren nicht zu erwarten, da es einfach zu schwül und sonnig war. Vielmehr wollte man das mediterrane Flair des Laufs genießen und Spaß haben.
Der wurde nur leicht getrübt, da die Getränkeversorgung an der Strecke zu wünschen übrig ließ.

KSK Schwalm-Eder-Lauf Cup

19. Niedensteiner Panoramalauf am 20. Oktober 2018 mit insgesamt 241 Teilnehmern

Bereits am Freitag, 19.10.2018 strahlte die Sonne beim Orga-Lauf vom Himmel und setzte die farbenfrohe Herbstlandschaft in Szene. Bei der 5 km Strecke gingen  7 Läufer/innen an den Start und für die 10 km Strecke beteiligten sich 18 Läufer/innen. Unterstützung erhielten wir durch Läufer vom TSV Urfftal 08 e.V. 

Am Samstag ging es dann bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Lauftemperaturen zunächst für 36  Bambinis an den Start, gefolgt von dem Kinder- und Jugendlauf, an welchem sich 58 Starter/innen beteiligten. Für den anschließenden 5 km Lauf begeisterten sich 54 Läufer/innen und die 10 km Strecke wurde von 68 Teilnehmern in Angriff genommen.  Alle Teilnehmer waren bestens gelaunt und erfreuten sich an dem herrlichen Panorama unseres wunderschönen Chattengaus.   Auch unser legendäres  Kuchenbuffet fand wieder sehr großen Anklang. Wir können auf eine gelungene Veranstaltung zurück blicken, welche wir Abends noch in geselliger Runde  ausklingen ließen.  

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Sponsoren und fleißigen Helfer sowie Unterstützer.

Die Ergebnisse können hier eingesehen werden.

My.raceresult.com/108468

 

 

Weiter Infos unter 05624/920713 bei Mirko Heinemann und vom Flyer,

der als Download zur Verfügung steht.

Download Fleyer