Lauftreff

Altstadtlauf in Neustadt

Am Samstag den 15.06.2018 nahmen wir mit 8 Läufern/innen am 16. Altstadtlauf in Neustadt, im Landkreis Marburg-Biedenkopf, teil.

Um 15:15 Uhr viel der Startschuss für die 5 km Runde, bei hochsommerlichen Temperaturen von 25 Grad gingen wir mit 6 Läuferinnen an den Start und liefen die ebene Strecke durch die Altstadt und den Bürgerpark in Neustadt. Insgesamt musste die Strecke 3x bewältigt werden. Um 17 Uhr viel der Startschuss für zwei Läufer die, die 10 km (6 Runden) absolvierten.

Bei der anschließenden Siegerehrung schafften es 4 Läuferinnen auf das Siegerpodest. Carina Salzmann (AK W30), Manuela Schmoll (AK W50) und Lena Dumeier (AK HK)belegten in ihren jeweiligen Altersklassen den 1. Platz. Anja Dumeier belegte Platz 3 in der AK W50.

Abendlauf in Heiligenrode am 07.06.2019

Bei recht warmen Temperaturen gingen Freitagabend 527 Starter aller Altersklassen auf verschiedene Strecken zwischen Heiligenrode und Kaufungen.
Unter anderem waren auch 4 Starter der SG 1898 Chattengau dabei und bestritten erfolgreich die 10,3 km Strecke, die doch einige Steigungen vorweisen konnte.
Alle Starter waren sich dennoch einig ,das es insgesamt eine schöne, gut organisierte, Veranstaltung war.

SG-Athleten mit Top-Ergebnissen beim 19. Obervorschützer Volkslauf

Bei fast subtropischen Temperaturen traten am 2. Juni 2019 drei Läuferinnen und ein Läufer der SG 1898 Chattengau beim Obervorschützer Volkslauf an, der gleichzeitig zur Rennserie "Nordhessen-Cup 2019" zählt. Alle vier konnten an ihre guten Ergebnissen, der bisherigen Saison, nahtlos anknüpfen und überzeugten bei mehr als schwierigen Bedingungen - der 10km-Kurs durch das Oberste Holz lag fast komplett in der starken Sonneneinstrahlung.

KSK Schwalm Ederlaufcup in Deute

Am Sonntag den 26.05.19 begaben sich 15 Läufer/innen von der SG 1898 Chattengau zum 3. Wertungslauf des KSK-Schwalm-Eder-Lauf-Cup nach Deute.

50. Bartenwetzer Volkslauf in Melsungen

Am Samstag den 25.05.19 trafen sich Jörg Bauermeister und Manuela Schmoll von der SG 1898 Chattengau beim Nordhessencup in Melsungen. Start und Ziel liegen im Melsunger Waldstadion am Rande des Melsunger Stadtwalds.