Lauftreff

Nachtrag " Virtueller " Brauereien Lauf

Am 26.09.2020 sollte zum zweiten Mal der spektakuläre Brauereienlauf in der fränkischen Toskana stattfinden. Doch auf Grund der anhaltenden Covid 19-Pandemie wurde auch dieser Lauf abgesagt. Der Veranstalter wirbt mit „Ein Lauf mit Volksfestcharakter, der durch die schöne Landschaft der Gemeinden Litzendorf, Strullendorf und Gundelsheim führt.

Der Panoramalauf am 17.10.2020 fällt aus

Leider fällt der Panoaramalauf am 17.10.2020   CORONA bedingt aus. Wir hoffen, das es im Jahr 2021, wieder normal mit dem Laufsport los geht. 

Mit sportlichen Grüßen    der LAUFTREFF der SG Chattengau  Niedenstein.

 

              

Virtueller Frauenlauf

Aufgrund der aktuellen Situation wurden zahlreiche Laufveranstaltungen deutschlandweit abgesagt. Am 12.07.2020 wurde von Ladiesrun Germany ein virtueller Lauf nur für Frauen ins Leben gerufen. Um mal wieder ein wenig Wettkampfluft zu schnuppern und wiedermal zusammen zu laufen (unter Coronabedingungen) entschieden sich die Frauen der SG 1898 Chattengau an der Veranstaltung teilzunehmen.

4. Lauf in Ippinghausen

Am Samstag, 15. Februar 2020, fand in Ippinghausen der 4. Lauf der Winterlaufserie 2019/2020 statt.

Vom Lauftreff waren 9 Läuferinnen und Läufer am Start, davon starteten 8 über die Langstrecke mit 15 km und einer über die Mittelstrecke mit 4,2 km. Einige der Starter mussten noch ihren dritten Lauf für die Serienwertung absolvieren. Bei angenehmen Temperaturen (für eine Winterlaufserie eigentlich zu warm) ging es über die anspruchsvolle Strecke, die in einigen Abschnitten doch stark aufgeweicht war.

Alle Läufer konnten ihre bisher in der Serie gelaufenen Zeiten annähernd bestätigen.

Rückblick KSK-Schwalm-Eder-Laufcup 2019

In der von April bis Dezember über elf Renntage erstreckenden Laufserie kamen 96 Läufer und Läuferinnen in die Gesamt-Wertung. 11 von Ihnen sind vom Laufreff der SG 1898 Chattengau ( Bild OBEN). Die jeweils sechs besten Rennen (Jugend/Schüler fünf) wurden in der Wertung berücksichtigt.

-Bild unten, div. Podestplätze der Altersklassen.