Aktuelles

Liebe Eltern, liebe Schwimmer/innen

Am Donnerstag haben wir mit der Stadt Niedenstein letzte Details zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes besprochen, damit wir euch bald wieder euren Sport anbieten können.

Sollte sich die Inzidenz weiterhin so positiv entwickeln, werden wir ab Montag, den 21.06. das Schwimmtraining aller Gruppen wieder aufnehmen können. Wir hoffen, euch dann alle wiederzusehen.

Informationen für interessierte Schwimmer/innen

Die Schwimmsparte der SG Chattengau möchte allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, in unseren verschiedenen Gruppen den eigenen Schwimmstil zu verbessern und beim gemeinsamen Training mit anderen Sportler/innen Spaß zu haben.  

Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie ruht leider seit November 2020 der Trainingsbetrieb in unserem Verein.

Nach derzeitiger Lage planen wir eine Aufnahme des Trainingsbetriebes zum Ende Juni, immer vorausgesetzt, die Inzidenzen sinken wie erhofft. Dann versuchen wir, dass noch vor den Sommerferien die Schwimmer/innen zurück ins Training können.

Einen besonderen Tag erlebte vor Kurzen Sven Höhmann von der SG 1898 Chattengau e.V.  Der 25-Jährige wurde vom Sportkreis Schwalm-Eder in der Kategorie „Junges Ehrenamt engagiert sich“ ausgezeichnet.

Aufatmen hieß es auch bei unseren Schwimmern und Triathleten der Gruppe „Schwimmen für Jedermann“, als es endlich gewiss war, dass das erste Training am 27.06.2020 von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr im Eder-Auen-Erlebnis-Bad auf dem Programm stand.

Der Vereinssport für unsere Schwimmer musste aufgrund der Corona-Pandemie völlig auf Eis gelegt werden.Nach langer Pause und der nun umgesetzten Lockerungen konnten wir den Trainingsbetrieb im Schwimmbad in Niedenstein teilweise wieder aufnehmen.