Der Vereinssport für unsere Schwimmer musste aufgrund der Corona-Pandemie völlig auf Eis gelegt werden.Nach langer Pause und der nun umgesetzten Lockerungen konnten wir den Trainingsbetrieb im Schwimmbad in Niedenstein teilweise wieder aufnehmen.

Seit dem 10.06.2020 bieten wir zusätzlich für unsere Wettkampfschwimmer ein Lauf-/Zirkeltraining auf dem Sportplatz im Hessenturmstadion an. Das Training wird von Ute Schmoll geleitet, die sich einige Ideen für die Kids überlegt hat, um ein angemessenes und produktives Fitnessprogramm auf die Beine zu stellen.
Tatkräftige Unterstützung erhält Ute Schmoll von Trainer Sven Höhmann, Übungsleiter Marc Schmoll und Abteilungsleiter Marc Dente. An diese drei einen ganz lieben Dank.
Aufgrund der zahlreichen Rückmeldungen der Eltern sind die Kids überglücklich, endlich wieder ihre Freunde, Trainingspartner und Trainer bzw. Übungsleiter zu sehen und sich sportlich zu betätigen. Die Einheiten machen den Kids Spaß und sie sind mit voller Begeisterung und Elan bei der Sache.
Zusätzlich können wir nun auch wieder unsere Trainingseinheiten im Eder-Auen-Erlebnis-Bad in Fritzlar aufnehmen und unsere Schwimmer auf die hoffentlich demnächst wieder stattfindenden Wettkämpfe vorbereiten. Darauf freuen wir uns.

Aber nun heißt es erst einmal: „Ins Wasser springen und die Kids wieder in Trainingsform bringen.“