Informationen für interessierte Schwimmer/innen

Die Schwimmsparte der SG Chattengau möchte allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, in unseren verschiedenen Gruppen den eigenen Schwimmstil zu verbessern und beim gemeinsamen Training mit anderen Sportler/innen Spaß zu haben.  

Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie ruht leider seit November 2020 der Trainingsbetrieb in unserem Verein.

Nach derzeitiger Lage planen wir eine Aufnahme des Trainingsbetriebes zum Ende Juni, immer vorausgesetzt, die Inzidenzen sinken wie erhofft. Dann versuchen wir, dass noch vor den Sommerferien die Schwimmer/innen zurück ins Training können.

Anfragen zum Schnuppertraining

Derzeit erreichen uns bereits Anfragen, ob wir neue Kinder und Jugendliche, die Interesse am Schwimmen haben und gerne bei uns mitschwimmen wollen, aufnehmen können.

JA! Das können und machen wir.

Wir wissen allerdings aktuell nicht, ob eine Aufnahme noch vor den Sommerferien erfolgen kann. Dies hängt gänzlich von der weiteren Entwicklung der Inzidenzen und der damit verbundenen Lockerungen ab. Spätestens zum Ende der Sommerferien erhoffen wir uns wieder einen geregelten Trainingsablauf.  

 Wir bitten euch, dass ihr eure Anfragen zum Schnuppertraining an folgende Ansprechpartner sendet.


Marc Dente Abt. Schwimmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Henrike Raue  stv. Abt. Schwimmen:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir setzen uns dann mit euch in Verbindung und stimmen die genaue Aufnahme mit euch ab.

Wir senden euch bis dahin sportliche Grüße und freuen uns auf euch!