Vorstandsinfos

Am Freitag, den 29.03.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Bürgertreff in Niedenstein statt. Der 1. Vorsitzende Carsten Sonnnenschein gab einen Überblick über die Entwicklung der Mitgliederzahlen und die künftige Ausrichtung der Sportangebote der SG Chattengau. Auch richtete er seinen Blick in die Zukunft, denn im Jahr 2023 wird die SGC ihr 125-jähriges Vereinsjubiläum begehen. Aus diesem Grund wird es bereits in diesem Jahr (2. Jahreshälfte) eine erste Veranstaltung geben, zu der alle Interessierten eingeladen sind, die das Jubiläum mit planen und gestalten möchten. Auch konnte er erfreulicherweise berichten, dass wir mit Anna Stiel eine junge und engagierte neue Jugendleiterin finden konnten, nachdem dieser Posten bereits seit geraumer Zeit unbesetzt geblieben war. Leider mangelt es jedoch an anderer Stelle nach wie vor an Ehrenamtlichen, es werden weiterhin Schiedsrichter für den Fußball gesucht (Interessierte können sich hierzu gerne mit Carsten Sonnenschein oder unserer Geschäftsstelle in Verbindung setzen). 

Am Freitag, den 23.03.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der SG Chattengau im Niedensteiner Bürgertreff statt. Der 1. Vorsitzende Carsten Sonnenschein berichtete darüber, wie schwierig es nach wie vor ist, Ehrenamtliche für Tätigkeiten im Verein anzuwerben. Die Stelle des Jugendleiters ist leider immer noch unbesetzt. Erfreulich ist dagegen, dass sich im Bereich der Damengymnastik Veronika Döring und für den Reha-Sport Carmen Pfennig als neue Übungsleiterinnen gefunden haben.

Weiterhin wurde über verschiedene Vereinsaktivitäten, wie den Grillnachmittag des Ältestenrates, dem traditionellen Jugendzeltlagers, dem Einladungsschwimmen und des -weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten- Panoramalaufes berichtet. Auch die neu eröffnete Sport-Oase wird sehr gut angenommen, so sind die angebotenen Kurse meist sehr schnell ausgebucht. Hier gilt es das Sportangebot nun langsam weiter auszubauen. 

Der Kassenbericht fiel in diesem Jahr ebenfalls wieder positiv aus, so konnte das Jahr 2017 mit einem guten Überschuss abgeschlossen werden.

Anschließend standen die turnusmäßigen Neuwahlen an. Der bisherige Vorstand wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen und einstimmig durch die Versammlung im Amt bestätigt:  

  1. Vorsitzender: Carsten Sonnenschein
  2. Vorsitzende: Andrea van Rickelen

Kassiererin: Ilona Grede

Schriftführerin: Marina Hellwig

Beisitzerin: Christine Schön

Besitzer: Ralf Horstmann

 

Neu in den Ältestenrat wurde Frank Genilke gewählt, Dieter Strutwolf und Günter Leidheiser scheiden aus. Wiedergewählt wurden: Hans Jablonski, Klaus Rosenberg, Marita Schön, Heinrich Hocke, Lydia Wicker und Wolfgang Dürr.

Als Kassenprüfer wurden Stefan Soose, Frank Hillebrand und Kai Prüfer ebenfalls in ihrem Amt bestätigt.

Für ihre langjährge Treue konnten in diesem Jahr insgesamt 27 Vereinsmitglieder geehrt werden. Für 35 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Thomas Bergmann, Frank Damm, Thomas Damm, Jörg Grunewald, Sabine Grunewald, Axel Heger, Karsten Hillebrand, Othmar Hufeisen, Klaus Lindenborn, Frank Pfennig und Matthias Rausch mit der Ehrennadel in Gold geehrt.  

Für ihre langjährigen Tätigkeiten für die SG Chattengau wurde Regina Borowitz und Wolfgang Bauermeister mit einem kleinen Präsent gedankt.