Vorstandsinfos

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

nach ziemlich genau einem Jahr Corona-Pandemie und den damit verbundenen nur sehr geringen Möglichkeiten für euch und uns, aktiv im Verein Sport zu treiben, sehen wir allmählich ein wenig Licht am Ende des Tunnels. Nach den Vorgaben des Landes Hessen können Kinder bis 14 Jahren (max. 20 Personen) und Erwachsene (max. 5 Personen aus zwei Haushalten) ab dieser Woche im Freien Sport treiben. Wie das im Einzelnen aussieht und ob das schon möglich gemacht wird (abhängig vom Wetter und der Freigabe der Sportplätze), erfahrt ihr über eure Übungs- oder Spartenleiter:innen.

Unabhängig von den weiteren Öffnungsschritten bieten wir für alle Mitglieder am Sonntag, dem 28.03.2021, ab 10.30 Uhr eine Online-Konferenz mit dem Vorstand an. Ihr könnt Fragen stellen, Anregungen geben, Wünsche äußern...wir sind für alles dankbar und offen. Wenn ihr daran teilnehmen wollt, dann meldet euch bitte per Mail in der Geschäftsstelle, die euch dann den Link für die Videokonferenz zusendet. 

Bleibt weiterhin gesund und haltet durch!

Wir freuen uns auf euch und verbleiben mit sportlichen Grüßen

SG 1898 Chattengau e.V.

Der Vorstand

 

 

Am Freitag, den 29.03.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Bürgertreff in Niedenstein statt. Der 1. Vorsitzende Carsten Sonnnenschein gab einen Überblick über die Entwicklung der Mitgliederzahlen und die künftige Ausrichtung der Sportangebote der SG Chattengau. Auch richtete er seinen Blick in die Zukunft, denn im Jahr 2023 wird die SGC ihr 125-jähriges Vereinsjubiläum begehen. Aus diesem Grund wird es bereits in diesem Jahr (2. Jahreshälfte) eine erste Veranstaltung geben, zu der alle Interessierten eingeladen sind, die das Jubiläum mit planen und gestalten möchten. Auch konnte er erfreulicherweise berichten, dass wir mit Anna Stiel eine junge und engagierte neue Jugendleiterin finden konnten, nachdem dieser Posten bereits seit geraumer Zeit unbesetzt geblieben war. Leider mangelt es jedoch an anderer Stelle nach wie vor an Ehrenamtlichen, es werden weiterhin Schiedsrichter für den Fußball gesucht (Interessierte können sich hierzu gerne mit Carsten Sonnenschein oder unserer Geschäftsstelle in Verbindung setzen).