SG 1898 Chattengau e.V.

Warum Tischtennis?

Tischtennis ist eine gegen Ende des 19. Jahrhunderts wohl eine in England entstandene Ballsportart. Tischtennis gilt als schnellste Rückschlagsportart der Welt. Die Idee war, das beliebte Tennisspiel nach drinnen zu bringen. Schnell wurde der Name Ping-Pong geprägt. Im Verlauf der Zeit wurde das Spiel immer weiterentwickelt und 1988 sogar olympisch. Da man auf Tischen spielte, wurde der Name auf Tischtennis geändert. Heute ist es eine Sportart, die vornehmlich Wettkampfmäßig in Sporthallen ausgeübt wird. Sie kann bis ins hohe Alter aktiv durchgeführt werden.

Für Jedermann

Wir haben augenblicklich eine Frauenmannschaft und drei Herrenmannschaften, die am aktuellen Spielgeschehen im Schwalm-Eder-Kreis teilnehmen.

Bei uns ist jede/r willkommen, der Interesse am Tischtennisspiel hat, egal ob Anfänger/in oder Mannschaftsspieler/in.

Info: Aktuell haben wir als SG Chattengau keine eigene Tischtennis-Sparte.
Es besteht eine Kooperation mit dem FC Rot Weiß Kirchberg und dem TSV Eintracht Gudensberg! Ihr Ansprechpartner ist unten aufgeführt.

Wann wir trainieren

Mittwoch - Tischtennis

18:00 – 22:00 in DGH Kirchberg

Freitag - Tischtennis