SG 1898 Chattengau e.V.

Warum Volleyball?

Volleyball ist ein Teamsport. Hier geht es nicht um Einzelkämpfer, denn das Team funktioniert nur, wenn alle Spieler eine Einheit bilden. Um das zu erreichen sind einige Eigenschaften und Fähigkeiten gefragt.

Diese muss man aber nicht alle von vornherein mitbringen, sie werden durch das Volleyballspielen oft erst gebildet und trainiert.

Für Jugendliche & Erwachsene

Volleyball trainiert Ausdauer sowie Sprungkraft, stärkt das Selbstvertrauen, fördert den Teamgeist, Geschick, Reaktion und Konzentration. Diese Eigenschaften und Fähigkeiten fördern eine positive Charakterbildung und wirken sich über den Sport hinaus auch auf das Privatleben sowie Schule bzw. Beruf positiv aus.

Und das Beste ist: Volleyball macht Spaß und ist für alle Altersklassen und Geschlechter geeignet!

Wann wir trainieren

Dienstag - Volleyball